Kontakt

Stripe

Öffnungszeiten

    Zeiten nach Vereinbarung (Telefon, Email)

Kontakt

   

    079 762 97 65

Adresse

    Cargo Bike Werkstatt Interlaken, Inhaber J.Hackney
    Waldeggstrasse 89
    3800 Interlaken
    Switzerland

Über mich

Me

Ich kam 2003 in die Schweiz aus den U.S.A.. Nach meinem Physikstudium und einiger Jahre in der Klimaforschung wollte ich mich in CO2-armen Transportalternativen spezialisieren. Schliesslich promovierte ich an der ETH Zürich als Verkehrsingenieur und arbeitete noch einige Jahre dort als PostDoc.

Ich hatte als Teenager das Velotouren entdeckt, was mich mit dem Zweiradfieber angesteckt hat. Neben meinen Jobs und dem Studium fuhr ich während 15 Jahren Velo-, Bahn- und Bike Rennen, und gelegentlich auch noch Velotouren.

In Zürich als die Kinder klein waren mieteten wir immer wieder ein Auto für Ausflüge in die Berge. Schliesslich kaufte ich einen 40 jahre alten Land Rover als Camping- und Ausflugsfahrzeug, welches ich (-- erst nach dem Kauf erfahren habe, zu meinem Entsetzen --) zuerst aber restaurieren musste. Wie man in der Szene weiss, folgen einem alten Land Rover bald andere!

Wegen meinen Haushaltsverpflichtungen und unserem neuen Wohnort im Berner Oberland musste ich die Forschung verlassen. Die Werkstatt ermöglicht es mir, kreativ und nützlich im Bereich Verkehr/Energie sowie Sport/Bewegung zu bleiben, während ich mehr Zeit zu Hause mit meiner Familie verbringen kann.

Ich benutze mein Xtracycle seit 2007, als Kindertaxi (mit eigengebautem Kindersitzli), Einkaufswagen, Tourenvelo, Entsorgungswagen und als Veloabschlepper. Für manche Transportbedürfnisse greife ich immer noch auf einen Anhänger zurück, oder den Seitenwagen.

seat01 seat02
Cargo Bike Werkstatt Interlaken Logo

Copyright © 2016 by
Cargo Bike Werkstatt
Interlaken, J.Hackney